Gramann und Ahrberg Landschlachterei

Das neue Corporate Identity von Gramann und Ahrberg

Wie man aus zwei Traditionsmarken eine macht

Anfang des Jahres konnte ein sehr spannender Auftrag umgesetzt werden. Ziel war ein neues Corporate Identity fĂŒr die Traditionsmarken Ahrberg und Gramann Landschlachterei, die zu einer Marke in harmonischer Symbiose vereint werden sollten. Die Konzeptagentur MIU24 kreierte zu diesem Zweck das neue Gramann und Ahrberg Corporate Identity und richtete die Marke Gramann und Ahrberg neu aus.

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#thankyou2015 – Aufmerksamkeit statt Weihnachtsstollen | MIU24 Werbeagentur

#thankyou2015: Aufmerksamkeit statt WeihnachtsprÀsente

Alle Jahre wieder
 Steht Weihnachten schneller vor der TĂŒr als gedacht. Und wie jedes Jahr zerbricht man sich den Kopf ĂŒber ein Geschenk fĂŒr GeschĂ€ftspartner und Kunden, wĂ€hrend man sich selber vor Kalendern, Weinflaschen, feschen Karten und „personalisierten“ FirmenprĂ€senten kaum retten.
Statt Christstollen und Weihnachtskalender ruft MIU24, Konzeptagentur aus Hannover, dieses Jahr zu mehr KreativitÀt beim Verschenken auf und geht mit guten Beispiel voran: Mit #thankyou2015 verschenkt MIU24 Werbeagentur Aufmerksamkeit an auserwÀhlte Kunden der Werbeagentur mit bis zu 259.000 erreichbaren Kontakten.

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5 + 1 goldene Regeln – Marketing fĂŒr eine Messe

Messe-Marketing – die 5 goldenen Regeln

Hannover ist eine der Messe-StĂ€dte in Deutschland. Gerade ist wieder die INFA vorbei, da steht die nĂ€chste Messe vor der TĂŒr. Viele Besucher strömten nur so ĂŒber das MessegelĂ€nde. Alle Unternehmen die sich auf der INFA prĂ€sentiert haben, haben zur Messe viel richtig gemacht. Was aber kann man aus einem solchen Messe-Besuch lernen und was kann man noch machen?

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Guerilla-Marketing – „Einfach anders als die anderen“

Guerilla-Marketing mal anders

Wenn man einfach anders als die anderen sein möchte, muss man sich schon besonders anstrengen um aufzufallen. Jeder Mensch braucht etwa 3 Sekunden um zu entscheiden, ob er oder sie eine Werbebotschaft aufnimmt oder sie sofort wieder vergisst. Bei einer Flut von vier- bis sechstausend Werbereizen, denen ein Konsument pro Tag ausgesetzt ist, kommt da einiges zusammen.

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HÖHER | HIPSTER | HYPER

Die Werbewelt macht es vor, es wird immer bunter, schriller und die Hipster schreien „Hyper – Hyper“ ĂŒber den Kassenbereich. Aber gerade dadurch bleibt Werbung, die durch ihre Klarheit und Stille schreit, dem Konsument durch diese ruhige Einzigartigkeit im Kopf. Was genau bedeutet das?

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