5 + 1 goldene Regeln – Marketing für eine Messe

Messe-Marketing – die 5 goldenen Regeln

Hannover ist eine der Messe-Städte in Deutschland. Gerade ist wieder die INFA vorbei, da steht die nächste Messe vor der Tür. Viele Besucher strömten nur so über das Messegelände. Alle Unternehmen die sich auf der INFA präsentiert haben, haben zur Messe viel richtig gemacht. Was aber kann man aus einem solchen Messe-Besuch lernen und was kann man noch machen?

Mehr lesen

Guerilla-Marketing – „Einfach anders als die anderen“

Guerilla-Marketing mal anders

Wenn man einfach anders als die anderen sein möchte, muss man sich schon besonders anstrengen um aufzufallen. Jeder Mensch braucht etwa 3 Sekunden um zu entscheiden, ob er oder sie eine Werbebotschaft aufnimmt oder sie sofort wieder vergisst. Bei einer Flut von vier- bis sechstausend Werbereizen, denen ein Konsument pro Tag ausgesetzt ist, kommt da einiges zusammen.

Mehr lesen

HÖHER | HIPSTER | HYPER

Die Werbewelt macht es vor, es wird immer bunter, schriller und die Hipster schreien „Hyper – Hyper“ über den Kassenbereich. Aber gerade dadurch bleibt Werbung, die durch ihre Klarheit und Stille schreit, dem Konsument durch diese ruhige Einzigartigkeit im Kopf. Was genau bedeutet das?

Mehr lesen