#digitaldenker treffen auf ein altes Gemäuer mit unglaublicher Tradition in der Altstadt von Hannover

Keine 24 Schritte vom niedersächsischen Landtag entfernt, zieht die hannöversche Werbeagentur MIU24® in das Heinrich Wilhelm Hahn Haus zum Jahresende ein. Aber was zum Donnerwetter hat die Jungs von der Werbeagentur dazu geritten in die Altstadt von Hannover zu ziehen und dann noch in den ehemaligen Buchspeicher des Heinrich Wilhelm Hahn Hauses?

„Es war einfach Liebe pur, als wir im ehemaligen Buchspeicher standen,“ so Marco La-Greca. Nicht nur die Gänsehaut, sondern auch das tiefe Gefühl, hier gehört die MIU24® einfach her, haben die Entscheidung leicht gemacht. Die alte Geschichte über Heinrich Wilhelm Hahn hat die Macher und Kre­a­teure der Werbeagentur einfach überzeugt.

„Als Religionswissenschaftler und Philosoph war mir das Heinrich Wilhelm Hahn Haus mit seinem ehemaligen Buchspeicher nicht nur ein Begriff, sondern zeugt auch von hannöverscher Tradition,“ so Jürgen La-Greca.

Werbung sollte einfach #anderssein und in Verbindung mit der Geschichte ein Gesicht erhalten. MIU24® setzt ein Zeichen mit #andersdenken. Der Ansatz ist Kinderleicht, denn die Altstadt soll nicht nur mit „noch einer Werbeagentur“, sondern mit einem Erlebnis bereichert werden.

An diesem historischen Ort sollen Werbewerte entstehen. Es soll bewiesen und wieder aufgezeigt werden, dass Werbung auch Kunst sein kann bzw. künstlerisch ist. Die Geschichte vereint mit einem Hauch von Tradition und einer Prise Digitalisierung, das ist das neue Leben des alten Buchspeichers und der Galerie aus dem 18. Jahrhundert. Die MIU24® wird zukünftig ein Standort für Jeden sein.  Die Galerie im ehemaligen Buchspeicher lädt dazu ein, einfach mal hoch zu „klettern“ und den Geruch der alten Zeit ein zu atmen, gemischt mit der frischen Brise des digitalen Zeitalters.

MIU24® erzählt im Heinrich Wilhelm Hahn Haus Werbe-Geschichten und jeder Kunde kann ein Teil der Werbegalerie in im ehemaligen Buchspeicher werden. MIU24® freut sich bald ein Teil der Altstadt von Hannover zu sein und das #digitaldenken in das Heinrich Wilhelm Hahn Hause mitzubringen.