Die Ausbildung beginnt | Die Schule des Lebens

Es ist nicht immer einfach – aber auch aus Rückschlägen lernt man. Nachdem letzte Woche die 5 „Finalisten“ aus den rund 240 Bewerbungen und 35 Bewerbungsgesprächen ihren Probearbeitstag hatten, stehen wir nun vor der schwierigen aber notwendigen Entscheidung, wer das finale „Ticket“ für die Ausbildung erhält. Jeder der 5 Bewerber und Bewerberinnen hat nicht nur einen positiven, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Ein kleiner Eindruck für Euch zur Übersicht:

Lennart – der crazy Musiker mit einem Herzen aus Gold hat uns mit seiner Persönlichkeit und seinem tief verwurzelten Glauben an das Positive total beeindruckt. Sicher konnten wir genauso viel aus dem Tag mitnehmen wie er. Die Gespräche waren erfüllend und witzig zugleich.

Niclas – der Bundi mit dem DJ-Tick war von Anfang an super interessiert. Typisch für Kerle konnte man frotzeln und gleichzeitig die Arbeit erledigen, ohne dass es sich so anfühlte. So sollte ein Tag sein, denn was macht mehr Freude als Beruf als Beruf zu verstehen.

Torben – der ruhige Studie mit den wachen Augen. Auch wenn man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, welches Potential dieser junge Mann hat, so wird es doch klar, wenn er mit einem über seine Ideen und seine Kreativität philosophiert. Jedes Wort ist wohl überdacht und extrem inhaltsvoll.

Alexandra – die fröhliche Hut-Fetischistin. Ein Lachen, dass von Herzen kommt und immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Eigentlich traut man diesem jungen Mädel nicht gleich diesen Tiefgang zu aber mit ihren jungen Jahren hat sie schon so einiges auf dem Kerbholz.

Annika – Positiv in Person. Auch wenn am Freitag der letzte Probearbeitstag war, so glänzte Annika erst recht mit Ihrer Persönlichkeit. Wie sagt man so schön, das Beste kommt zum Schluss. Es war ein wundervolles Erlebnis für beide Seiten.


 

Es war ein wundervolles Erlebnis für uns und wir hoffen auch für die Bewerber/innen. Mit viel Freude und Mut für die Zukunft durften wir diese 5 jungen Menschen erleben und ihre ganz persönlichen Einblicke in ihre Welt. Auch uns war es eine Ehre und hat einen Teil unseres Herzen berührt. Wer hat schon die Möglichkeit in so kurzer Zeit so viele charismatische und vor allem starke Charaktere kennen lernen zu dürfen. Schweren Herzens mussten wir uns entscheiden und haben die Lehrstelle an die Person vergeben, mit der wir glauben, die Zukunft am besten für die Unternehmung gestalten zu können (auch wenn wir gerne allen dieser jungen Menschen eine Chance gegeben hätten).

 

Wir wünschen allen, denen wir leider keine Lehrstellen geben konnten, einen super Start in die Zukunft und hoffen, dass sie die Lehrstellen erhalten, die wir ihnen gerne gegeben hätten.

JOB FINDEN

#andersarbeiten

#JOBFINDEN