Der Probetag von Lennart bei der MIU24 Konzept- & Werbeagentur

Hi, mein Name ist Lennart, Lennart Dollenberg. Und ich wurde ausgewählt, einen ganzen Arbeitstag dabei zu sein, wenn das Team von MIU24 arbeitet, damit Ihr Produkt auch an den Mann kommt. Was hab ich gelernt? Was konnte ich für streng gehütete Geheimnisse ans Licht bringen? Und was hab ich überhaupt dort gemacht? Nun, um ehrlich zu sein: Es war super. Nein, ganz im Ernst!

Wer diese KG unterschätzt, der hat nicht genau hingeschaut, denn diese Männer haben es echt in sich.

Ich wurde eingeladen, einen Probetag bei MIU24 mitzuarbeiten, um zu schauen, ob ich für eine Ausbildung hier in Frage komme.
Was habe ich dabei gelernt? Naja, reichlich würde ich sagen. Die Arbeitsaufteilung hier ist sehr…flexibel. Sicher nichts für engstirnige Menschen! Jeder macht ein bisschen was von allem: Beratung, Vertrieb, Wartung und Pflege von Homepages, Blogs und weiteren Angeboten, sowie natürlich das Erstellen von Werbung und Logos für die „Partner“. Partner – hier ein ganz treffendes Wort. Es geht hier nicht nur darum, eine Anfrage der Kunden zu bearbeiten. „Kundenzufriedenheit“ reicht schon nicht mehr aus, um zu beschreiben, wie viel Mühe Marco, Jürgen und Janes sich hier geben, um wirklich jedem Wunsch entgegenzukommen. Hier wird der Geschäftspartner vom Anfang bis zum Ende vollständig betreut und beraten, so er es denn will. Ich war positiv überrascht, fast schon ergriffen, wie viel hier auch das gesundheitliche Wohl der Partner gezählt wird.

Wäre ich Besitzer eines Betriebs, ich würde hier Partner sein wollen, nur für den Fall, dass es mir mal schlecht gehen sollte. Und damit komme ich auch schon zum streng gehüteten, geheimen, unglaublichen Geheimnis des Erfolgs dieser KG: Es ist unglaublich…und es würde nie jemand erraten…es ist…Teamgeist! Seelenruhig und mit einer unfassbaren Gelassenheit werden hier die Aufträge, Nachbearbeitungswünsche und täglichen Pflichten abgearbeitet. Jeden Tag gibt es eine Mittagspause, in der zusammen gegessen wird. Natürlich könnte man in der Zeit auch…in die Spielhalle gehen, die Stiefmutter besuchen, Fallschirmspringen, Gassi gehen, die Steuererklärung machen, oder einfach durch die Gegend bummeln, aber wer würde das schon wollen, wenn er auch mit diesen Dreien zusammen abhängen kann?! Und da hier jeder alles so ein bisschen macht, ergänzen sie sich zu einem super Team, dessen Qualität nur sehr schlecht in einem Wort zusammengefasst werden könnte.

Die Arbeit bei MIU24 ist unglaublich vielseitig, und ich denke, dass ich während einer Ausbildung hier unglaublich viel mitnehmen und lernen könnte. Und da jeder auf seine Weise ein Profi ist, gibt es auch stets noch etwas dazuzulernen. 😉 Das Potenzial hier ist wohl soweit unerschöpflich, dass stets neue Partner hinzukommen, und nur selten welche abhanden kommen auf dem Weg. Wieso auch auf so etwas Gutes verzichten? Hier wird der Geist genährt und gefordert gleichermaßen. Hier wird Büroarbeit zum Abenteuer und Kreativität zur Ausstattung, Kundenkontakt gleicht einem Familientreffen und die Pausen sind Inspirationsquellen.

Danke für diesen lustigen, lehrreichen, und sehr angenehmen Tag. 🙂