Review Adveo World 2015

Impressionen & Erlebnisse von der Adveo World 2015

Jedes Jahr wieder ist die Adveo World das besondere Highlight für alle Fachhändler im Bereich Bürobedarf und Schreibwaren.

Das war die Adveo World 2015 – ein ganz besonderes Erlebnis

Was für ein Erlebnis, denn für die Adveo World 2015 hat sich Adveo (Spicers) nicht lumpen lassen und die Lieferanten und Fachhändler für Bürobedarf und Schreibwaren in das Phantasialand in Brühl geladen. An zwei aufregenden und umfangreichen Tagen konnten die Besucher der Adveo World 2015 von Fachvorträgen und der hausinternen Fachmesse profitieren.

Die Adveo World 2015 – Congress. Convention. Celebration.

25. November 2015 – Die Adveo World Oscar-Verleihung

Der erste Tag der Adveo World 2015 stand ganz unter dem Motto Congress & Celebration. Nach einem Vormittag voller Fachvorträge, bei denen die Fachhändler & Lieferanten für Bürobedarf sich geballt weiterbilden konnten, gab es am Abend dann die Verleihung des Adveo World „Oscar“. Es wurden Preise in den folgenden vier Bereichen „Lieferant des Jahres“,  „Fachhändler des Jahres“, „Dienstleister des Jahres“ und „Persönlichkeit des Jahres“ ausgezeichnet. Die Verleihung auf der großen Adveo World Bühne im Wintergarten des Phantasialandes moderierte die beliebte Komikerin und Schauspielerin Annette Frier. Key-Note-Speaker war Motivationstrainer und Buchautor Stefan Frädrich.

Natürlich wurde im Anschluss an die Preisverleihung ausgiebig gefeiert. Die rund 340 Gäste von Adveo konnten bei einem exquisiten drei Gänge Menü bei einer Abendshow „Fantissima“ den Abend ausklingen lassen. Bei Gesprächen rund um den Fachhandel und einer hervorragenden Bühnenshow wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

26. November 2015 – Wege in die Zukunft auf der Hausmesse der Adveo World

Am zweiten Tag der Adveo World 2015 präsentierten rund 150 Lieferanten und Fachhändler ihre Produkte den rund 1.000 Adveo World Besuchern. Bei dem umfangreichen Messetag, auf welchem die MIU24 die beiden Seminare „Onlinemarketing für Einsteiger“ & „Onlinemarketing für Fortgeschrittene“ für die Adveo Academy bewerben durfte, konnten ganze 300 WerbemiXer verteilt werden.

Auch hiernach wurde wieder ausgiebig gefeiert. Das Phantasialand finalisierte die erfolgreich absolvierte Adveo World 2015 mit einem Feuerwerk und einem Festival der Lichtkunst auf dem Kaiserplatz und mit einem Galadinner im „Wuze Town“.


Die Adveo World 2015 war ein besonderes Erlebnis. Das Team der MIU24 dankt Adveo und dem Phantasialand in Brühl bei Köln für zwei besondere und erlebnisreiche Tage.

ADVEO WORLD 2015