Teilnahme am HannoverPreis 2018

Ein ganz normaler Donnerstag-Abend auf dem Sofa – bis zu dem Zeitpunkt, als der Post vom Wirtschaftskreis Hannover e.V. auf dem Handy-Bildschirm aufploppt. Aufmerksam liest sich Marco La-Greca die im Post enthaltene Ausschreibung zum 14. HannoverPreis 2018 durch. Das diesjährige Thema lautet „Integration von Digital Natives in das Unternehmen – eine arbeitskulturelle Herausforderung“. Gesucht werden wegweisende Vorbilder in diesem Bereich. Marco lächelt – das Thema wird schon lange täglich in der Werbeagentur MIU24® geliebt und gelebt. Sofort fasst er den Entschluss an der Ausschreibung teilzunehmen, wäre da nicht der Gedanke, dass das in zwei Tagen beginnende Work & Travel nach Sizilien geht und die Idee jetzt doch sehr spontan kam. Also wird kurzerhand noch eine Nacht darüber geschlafen und sich die Zeit genommen, über die Idee nachzudenken.


#andersgemacht aus dem Work & Travel

Am nächsten Morgen geht es für den letzten Tag vor dem Work & Travel in die Werbeagentur. Im Morgen-Meeting wird der Wunsch geäußert, sich beim HannoverPreis 2018 zu bewerben, trotz des anstehenden Work & Travel’s. Das Team ist der Idee aufgeschlossen und sichert zu, sich in der Kürze der Zeit mit dem Thema auseinanderzusetzen und ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Erste Ergebnisse soll es schon in der nächsten Woche geben, sitzt uns doch der Bewerbungsschluss im Nacken. Das Abenteuer Work & Travel auf Sizilien beginnt und die fleißigen Bienchen in der Werbeagentur haben ein aussagekräftiges, fetziges Bewerbungsschreiben verfasst. Die Endversion wird zur Freigabe an die beiden Geschäftsinhaber nach Sizilien gesendet und stößt auf Begeisterung. Der letzte textliche Feinschliff wird direkt vor Ort in Sizilien vom mobilen Arbeitsplatz aus vorgenommen. Nach nur 3 Tagen steht der Text. Jetzt muss das Design der Bewerbung angepasst werden, damit es im MIU24-Style raus geht. Der nächste Schritt wurde dem Team per Facetime mitgeteilt: Das Design der Bewerbung muss angepasst werden. Es wurde sich ein Design überlegt und die Ideen einige Tage später den beiden vorgelegt. Das endgültige Design wurde dann am mobilen Arbeitsplatz auf einem Hinterhof-Balkon auf Sizilien in der Sonne fertiggestellt. Die fertige Datei wurde mit weiteren Anweisungen wieder in die Agentur nach Deutschland gesendet – in Echtzeit.

#andersbeworben HannoverPreis 2018

Derweil besorgte ein Teammitglied vor Ort in Deutschland schönes Papier, worauf die Bewerbung gedruckt werden konnte. Einen Tag vor Bewerbungsschluss wurde die finale Version der Bewerbung für den HannoverPreis 2018 ausgedruckt und in einen #wundersack der MIU24 gepackt. Schnell ging es zum Paketzentrum, um das Bewerbungsschreiben für den HannoverPreis 2018 abzuschicken. Der #wundersack wurde nochmal in einen Briefumschlag verpackt und in die Hände eines fähigen Versandmitarbeiters übergeben. Per Einschreiben konnte nun verfolgt werden, dass die Bewerbung zum HannoverPreis 2018 fristgerecht am 15. September in den Briefkasten eingeworfen wurde.

#andersarbeiten ist unsere Stärke

Am darauffolgenden Montag waren wir alle stolz auf unsere erbrachte Leistung. Dieser Bewerbungsprozess konnte nur durchgeführt werden, weil die MIU24 Werbeagentur agil und digital arbeitet. Die komplette Digitalisierung der Werbeagentur und das flexible Arbeiten in einer hochdynamischen Umgebung ermöglichten die effiziente Fertigstellung der Bewerbung für den HannoverPreis 2018 auch über größere Distanzen hinweg. Wenn man den beschriebenen Weg zur endgültigen Bewerbung bei dem HannoverPreis 2018 einmal näher betrachtet, wird schnell deutlich, dass wir komplett in dem diesjährigen Thema des HannoverPreises 2018 aufgehen. Wir leben und arbeiten mit der Digitalisierung und freuen uns darüber „Digital Natives“ an unserer Seite zu haben, die in einer hochdynamischen Umgebung nicht verzweifeln, sondern fokussiert bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.

#andersbewerben funktioniert

In den letzten Tagen trudelte eine Einladung zur Preisverleihung des 14. HannoverPreises 2018 ein. Diese findet am 06. November 2018 ab 18:00 Uhr statt und wir freuen uns sehr, dass wir dabei sind. Wir werden euch über Facebook und Instagram über die Preisverleihung auf dem Laufenden halten. Seid live dabei, wenn es heißen könnte: Der HannoverPreis 2018 geht an die MIU24® Werbeagentur mit der Werbe- & Konzeptformel® und wenn nicht dabei sein ist alles.