In den historischen Hallen der Arena Berlin, im Herzen von Treptow, fand am 13. und 14. Oktober 2023 die deGUT statt – ein Ereignis, das für Gründer und Unternehmer nicht nur eine Messe, sondern ein echtes Festival des Unternehmertums darstellte.

Die Rolle von MiU24®: Vom treuen Partner zum Medienmittelpunkt

Dieses Jahr markierte einen besonderen Meilenstein für das MIU24®-Duo, denn nach drei Jahren treuer Partnerschaft mit der deGUT, übernahm es nun die Rolle des offiziellen Medienpartners. Diese neue Funktion ermöglichte es MiU24®, lebendige Berichterstattungen und exklusive Einblicke zu bieten. Mit ihrer einzigartigen Energie und Begeisterung hielten sie die Teilnehmer nicht nur auf dem Laufenden, sondern boten auch eine Plattform für Inspiration und Austausch.

Die Reise nach Berlin: Ein Abenteuer mit Morty und Rick

Die Reise zur deGUT war selbst ein kleines Abenteuer. Der treue #WerbeVan Morty brachte das Team sicher nach Berlin, während der #WerbeCaravan Rick bereits in Vorfreude strahlte. Donnerstag, der traditionelle Aufbautag, verwandelte sich in eine Bühne für Vorbereitungen, wobei Rick eine glänzende Rolle spielte.

Freitag, der 13.: Ein Glückstag und der Startschuss

Freitag, der 13., weit entfernt von Aberglauben, markierte den glücklichen Beginn der deGUT 2023. Mit spannenden Seminaren, wie „New Work – live erklärt“, bot der erste Tag wertvolle Einblicke in die digitale Arbeitswelt. Der Abend wurde durch ein exklusives Event auf dem Brandenburg-Stand (finanziert von IBB, WFBB und ILB) gekrönt – ein festlicher Abschluss mit der deGUT-Familie.

Samstag: Ein Tag der Höhepunkte und Inspiration

Am Samstag stand alles im Zeichen des Wettbewerbs und der Inspiration. Der Höhepunkt war die Verleihung des Regionalheld® 2023. In einer spannenden Live-Pitch-Runde präsentierten die drei besten regionalen Start-ups und Unternehmen ihre Ideen. Die Jury, bestehend aus Branchenexperten und dem Werberetter®-Duo, war von der Qualität der Pitches so beeindruckt, dass sie beschloss, den Preis auf die besten drei Teilnehmer aufzuteilen.

„Die MiU24® KG ist nicht nur eine Agentur, sie ist ein dynamischer Wegbegleiter für uns Gründer. In ihrer Welt aus Agilität und Innovation finde ich nicht nur Marketing-Expertise, sondern echte Partner auf meiner Reise. Sie bringen die Beratung dorthin, wo wir sind – in ihren WerbeCaravans, die mehr sind als nur Fahrzeuge, sondern Symbole für Flexibilität und Kreativität. Mit MiU24® an meiner Seite fühle ich mich ermutigt, mutiger zu sein, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Sie verstehen nicht nur meine Vision, sondern helfen mir, sie auf eine Weise umzusetzen, die über konventionelle Grenzen hinausgeht. In einer Welt, die sich ständig wandelt, gibt mir MiU24® das Vertrauen und die Werkzeuge, um schnell und effektiv zu reagieren, meinen Traum zu leben und mein eigener Regionalheld® zu werden.“

Zitat eines Gründers, am WerbeCaravan des MiU24®-Duo’s

Ein Highlight: Das Interview mit dem Mitgründer von Jimdo

Ein besonderes Highlight war das Interview mit dem Mitgründer von Jimdo. Diese inspirierende Session bot unschätzbare Einblicke in die Welt des Unternehmertums, spiegelte den Geist und die Innovation wider, die die deGUT ausmachen, und gab praktische Tipps für angehende Selbstständige.

Die Gewinner: Eine Bühne für Innovation und Regionalität

Die Gewinner, HeartMade, EasyMedBox und Wood-Fashion.at, repräsentierten die Vielfalt und Innovationskraft der regionalen Unternehmenslandschaft. Jedes dieser Projekte zeigte auf eindrucksvolle Weise, wie unternehmerisches Denken und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Abschluss und Ausblick: 40 Jahre deGUT in 2024

Nach zwei Tagen voller Inspiration, Austausch und Feierlichkeiten blickt das Team von MiU24® bereits gespannt auf das nächste Jahr, wenn die deGUT ihr 40-jähriges Jubiläum feiern wird. Dieser Rückblick auf die deGUT 2023 ist nicht nur eine Erinnerung an die Erfolge und Highlights der Veranstaltung, sondern auch ein Aufruf, Teil dieser wachsenden und dynamischen Gemeinschaft zu sein, die das Unternehmertum in Berlin und darüber hinaus prägt und fördert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden