ProWein 2016 in Düsseldorf

Review ProWein 2016 in Düsseldorf

Alle Jahre wieder gilt in Düsseldorf das Motto: „in vino veritas“. Die Stadt öffnet sein Messegelände für zwei Tage den fachkundigen Besuchern mit Interessen rund um Wein, Sekt, Schaumwein und anderen alkoholischen Getränken.

Hintergründe zur ProWein in Düsseldorf

Die ProWein in Düsseldorf ist weltweit konkurrenzlos im Angebot rund um Hersteller, Winzer, Anbaugebieten und Produkte. Dadurch ist uns bleibt die ProWein in Düsseldorf die weltweit führende Messe für Weinprofis und Weinkenner. Aber auch Gourmets kommen auf den Geschmack auf der ProWein, denn es wird auch die ganze Bandbreite rund um Spirituosen, Wein, Wasser und Feinkost präsentiert.

Winzer & Produkte auf der ProWein in Düsseldorf

Jeder Winzer, der sich und seine Marke präsentieren möchte, ist auf der ProWein in Düsseldorf vertreten. Alle relevanten Weinanbauregionen und natürlich auch alle neuen und alteingesessenen Sparten im Bereich Spirituosen sind zu Gast auf der ProWein in Düsseldorf.

Die ProWein ist die professionellste Weinmesse der Welt, denn keine andere Weinmesse erreicht eine so hohe Anzahl von Besuchern und internationalen Messeteilnehmern. Dieses Jahr wurden rund 84 % ausländische Aussteller und  46 % ausländische Besucher registriert. Wie auf jeder Messe ist auch auf der ProWein das große Ziel neue Kontakt zu knüpfen, alte Kontakte zu pflegen und sich ungestört auf die Geschäfte rund um Wein und Spirituosen zu konzentrieren.

Frei nach dem Motto „Trends entdecken“, setzen die Besucher und die Aussteller der ProWein auf verschiedenste innovative und inspirierende Möglichkeiten rund um Wein und Sekt.

  • Verkostungszonen – Tastings
  • Fizzz-Lounge – Cocktail-Inspirationen
  • Champagne Lounge – Prickelnde Klassiker
  • Shows „same but different“ & “Packaging & Design“,
  • Vorträge & Talkrunden
  • Kulinarische Events & ProWein goes City

Leider konnte das Team der MIU24 das Angebot „ProWein goes City“ nicht nutzen, da gerade vor der CeBIT Hannover 2016 nur der ersten Messetag frei zur Verfügung stand. Die Gastronomen der Stadt Düsseldorf laden zu unvergesslichen Events ein und das am Sonntag, an dem die Rosenmontagszug nachgefeiert wird.

Neu auf der ProWein 2016: Die „Route USA“

Als größter Weinmarkt weltweit ist die USA das Absatzland mit einem erhebliches Wachstumspotenzial. Aus diesem Grund wurde extra zur ProWein auf dem Messegelände die Route USA eingerichtet, auf der interessierte Messebesucher auf einen Blick die Erzeuger mit Interesse an Import- und Vertriebspartnern aus und in die USA findet.

Kleiner Tipp: Ein gutes Frühstück und ein Hotelzimmer sind wichtig – Nicht mehr nach Hause fahren zu müssen ist eine Wohltat.

Die #ProWein 2017

Jetzt schon planen & strategisch ausrichten

#backoffice ProWein 2017