Probetag von Adrian Zygmunt bei der MIU24® Werbeagentur

Ein Erlebnis der besonderen Art stand mir bei meinem Probetag in der MIU24® bevor. Jürgen La-Greca durfte ich letztes Jahr schon im Fitnessstudio kennenlernen. Er war mir direkt mit seiner offenen Art sehr sympathisch und lud mich ein, mal in der Agentur für einen Schnuppertag vorbeizuschauen. Marco durfte ich dann einige Zeit später auch kennenlernen und ich merkte schnell, dass er direkt sagt, was er denkt. 

Zum Jahreswechsel 2017 mal was Neues

Kurz vor dem Jahresende 2017 traf ich Jürgen dann wieder einmal im Fitnessstudio und teilte ihm mit, dass ich ab dem 01.04.2018 mit meinem Studium im Bereich Audio Engineering anfange. Natürlich lag da die Überlegung nahe, das Eine mit dem Anderen zu verbinden. Das Studium an sich führe ich an einer privaten Uni durch. Die logische Konsequenz war nahe, da ich nicht beruflich aus der Praxis komme, dass ich neben dem Studium aktiv weiter arbeite.

Arbeiten neben der Universität

Gerade im Bereich Marketing ist die MIU24® als Werbeagentur ein perfekter Partner für die Möglichkeit des aktiven Arbeiten in der Werbewelt und damit die verbundene Weiterbildung. Nach einem kurzen Austausch mit Jürgen lud er mich direkt zu einem Gespräch in der Agentur ein.

Einige Zeit später war es dann endlich auch soweit und ich stand vor der Tür. Herzlich wurde ich von allen begrüßt. Nach einem kurzen Austausch ging es dann los und Anne leitete das sehr angenehme Gespräch. Ich scheine wohl überzeugt zu haben, denn ich durfte nach meinem Vorstellungsgespräch auch zu einem Probearbeiten.

Probearbeiten bei der MIU24®

Der Morgen fing zwar früh an, aber nach dem ersten Morgenmeeting, war für alle klar, was uns über den Tag hinweg erwartet. Nach einer kurzen Einleitung wie das System und die Arbeitsschritte, durfte ich mich sogar schon gleich an zwei Aufgaben wagen.

„Ruckzuck durfte ich auch an meinen eigenen Arbeitsplatz.“

Kreativität auf Knopfdruck ist zwar nicht mein Steckenpferd, aber nach ein paar Minuten und einer klaren Zeitvorgabe, habe ich mich dann doch an eine Rezeptidee für Duprès herangewagt.

Nicht nur mitarbeiten, sondern auch mitmachen

Im Kundengespräch durfte ich mich mit an den Tisch sitzen und fleißig aufpassen. Man merkte schnell, dass Marco & Jürgen La-Greca eine wirklich sehr gute und stark gepflegte Kundenbindung haben. Mein Fazit zum Tag in der MIU24®: Ich fühlte mich wirklich sehr wohl in der Werbeagentur von Marco & Jürgen. Nach dem Kundentermin musste ich noch rasch meine Aufgaben zu Ende bringen und dann war der Tag auch leider schon rum.

Ein wirklich sehr schöner und angenehmer Arbeitstag. Ich konnte wirklich sehr viel mitnehmen. Daumen hoch

Du meinst wir suchen genau Dich? Dann meld‘ Dich einfach auf einen der freien Stellenangebote.

EIN JOB WIE KEIN ANDERER

LOSARBEITEN

Wer wissen möchte, was Adrian als Influencer so treibt, findet Ihn auf Instagram.