MIU24® richtet für Majordomus das privateste Klassik Konzert mit Haiou Zhang aus

„Alles aus einer Hand“, das ist das Motto der #werbeagentur aus der Altstadt von Hannover. Deshalb wandelte auch die MIU24® die Agenturräume in den privatesten Klassikkonzert-Saal in der Altstadt. Pünktlich zur Weihnachtszeit erhallen Klavierklänge das Heinrich-Wilhelm Hahn Geschäftshaus.Classico #anderserleben mit Haiou Zhang

Jürgen und Marco La-Greca von der #werbeagentur MIU24® aus der Altstadt von Hannover hätten das nie geglaubt. Ein gesamtes Event aus einer Hand war das Ziel, dass mit viel Herzblut und Schweiß umgesetzt wurde. In Kooperation mit dem Veranstalter Majordomus konnte Haiou Zhang dafür begeistert werden, in den exklusiven Räumlichkeiten ein privates Konzert zur Weihnachtszeit zu geben. Aber von der Idee bis zur Umsetzung musste vieles beachtet werden.

Die Idee von Classico mit Haiou Zhang

Mit der Idee, den Starpianisten aus China, Haiou Zhang in einem exklusiven und privaten Rahmen zu präsentieren, hatte Michael Kühl von Majordomus das Team der MIU24® sofort gefesselt. So hautnah und in einem ganz besonderen Rahmen, würde man dem Starpianisten nur selten zu Gesicht bekommen. Von dieser Idee aber, bis hin zum umgesetzten Classico war es ein weiter Weg.

Die Planung von Classico mit Haiou Zhang

Monate der Planung gingen dem exklusiven Event voraus. Wie viele Gäste sollen eingeladen werden? Wie viele Zuhörer passen in die Räumlichkeiten? Wo bekommt man die Stühle her? Wo wird die Gaderobe angenommen? Wer kauft die Getränke ein? Von wann bis wann soll das Konzert gehen? Wann hat Haiou Zhang Zeit? Wie gelangt das Klavier in die Räumlichkeiten und was wird ausgeschenkt? Diese und viele, viele, viele andere Fragen mussten vorher geklärt werden.

Freitag, der 01. Dezember

Gestern war dann die heiße Phase des Aufbaus. Ab 8:30 Uhr wurden alle Arbeitsplätze aus der MIU24® raus geräumt. Schränke, Schreibtische, Rechner und die gesamte Technik fanden einen neuen Platz, um im geplanten privaten Konzertsaal Platz zu schaffen. In mühevoller Arbeit und mit viel Detailverliebtheit konnte schon bald erahnt werden, wie die Gäste empfangen werden würden. Gegen Mittag war die Agentur wie leer gefegt und Bechstein konnte den Flügel anliefern. Zwei stramme Kerle trugen das fast 90.000 € teure Musikinstrument in den Raum und schon konnte man den Flair des Abends erahnen.

Classico für die Gäste mit Haiou Zhang

Über 62 Stühle fanden ihren Platz rund um den Flügel, um den perfekten Raumklang der #werbegalerie ausnutzen zu können. Natürlich überlässt das Team der MIU24® so etwas nicht dem Zufall und holte persönlich die Stühle mit einem Leihwagen ab, um sie dann mit eigenen Händen in Reih und Glied auszurichten. Nur so ist gewährleistet, dass jeder Gast einen perfekten Blick und den optimalen Klang des Abends hat.

Getränke & Genuss

Die Sektkellerei Duprès aus Neustadt a. Rbge. lieferte natürlich für den Abend den Sekt und Glühwein schon früher an. Im Ersten Stock des Heinrich Wilhelm Hahn Geschäftshauses entstand mit Unterstützung des Teams von Micheal Kühl und Majordomus ein Empfangsbereich mit einer VIP Area für den Künstler.

Samstag, der 02. Dezember

Heute ist es nun soweit. Die letzten Vorbereitungen laufen und für alle, die nicht am Event persönlich teilnehmen können, hat sich das Team der MIU24® etwas ganz besonderes überlegt. Ab 18:00 startet der Facebook Livestream, um Classico auch allen anderen Freunden und Fans von Haiou Zhang und Majordomus zu präsentieren. Durch den Abend führt die charmante Moderatorin Andrea Rubio-Sanchez, Michael Kühl empfängt die Gäste persönlich. Jürgen La-Greca sorgt sich um die Getränke und damit das leibliche Wohl der Gäste und Marco La-Greca um die Licht- & Soundanlage. Anne Smurawski ist die gute Seele des Abends und für alle Ansprechpartnerin rund um das Classico. Chris Geisler hilft mit vollem Eifer, an allen Ecken und Enden und Frau zur Heide nimmt die Garderobe entgegen.

Classico startet durch mit Haiou Zhang

Wir sind froh, dass bis jetzt alles ohne große Zwischenfälle verlaufen ist und freuen uns auf einen wundervollen Abend mit klassischen Klängen und viel Emotionen. Denn MIU24® kann auch #klassikanders und setzt somit ein Zeichen für die Hochwertigkeit des Events.

Schockelemente und Überraschungseffekte, die sonst so gewohnt von den #andersdenkern sind, werden die Gäste heute vergeblich erwarten, denn auch das ist #einfachanders, mal nicht der eigenen Norm zu entsprechen,“ so Jürgen La-Greca (Geschäftsführer).

Nach dem Event ist vor dem Weihnachtsgeschäft

Jetzt warten alle gespannt auf den heutigen Abend und freuen sich auf die Gäste und alle Zuschauer in den sozialen Medien. Auf den bevorstehenden Abend und nicht zu vergessen, den bevorstehenden Abbau, denn schon am Montag geht der Agentur-Alltag mit all seinen „Normalitäten“ wieder weiter. Bis dahin verwandelt sich der Konzertsaal von Classico wieder in die MIU24® Räumlichkeiten im Heinrich-Wilhelm Hahn Geschäftshaus.