Mein erstes Mal – #andersstudieren mit den #andersgen

Im Rahmen eines dualen Studium für Marketingmanagement an der IUBH Hannover, luden Marco und Jürgen La-Greca von MIU24® KG ihren Bewerber Chris ein, um ihm einen ersten Eindruck vom Agenturleben zu verschaffen. Studieren? Stinknormal? – Auf keinen Fall! In der #werbeagentur ist alles so ganz #anders. Viel cooler und verrückter irgendwie. So landete Chris also am 04.09.2017, montags in der früh um 08:30 Uhr in dem gemütlichen #kreativloft in der Altstadt. Marco und Jürgen La-Greca begrüßten Chris ganz herzlich und ließen ihn direkt an seinem eigenen Arbeitsplatz an ihrem alltäglichen Geschehen teilhaben. Mit dem morgendlichen Teammeeting gingen sie gemeinsam an den Start – hier geht man organisiert an die Sache heran. Schon zu Beginn machten sie Chris klar, wie viele verschiedene Projekte gleichzeitig am Laufen gehalten werden. Das Arbeitspensum ist sehr hoch.

„Jeder macht hier eigentlich alles.“ – so Marco und Jürgen La-Greca

Miu24® – wie eine kleine Familie

Am ersten Tag wurde Chris schon direkt eingebunden. Nach kurzer Einarbeitung durfte er auch direkt  selbst ans Werk. Marco und Jürgen La-Greca zeigten ihm viele verschiedene Kniffe und Tricks und ließen ihrem #Ideenreichtum freien Lauf. Im #kreativbereich gibt es keine Grenzen.Was für MIU24® spricht und unter Anderem für den maßgebenden Erfolg der #werbegalerie beiträgt ist der Umgang untereinander, der sehr familiär gehalten ist. Es herrscht eine durchweg positive und sympathische Atmosphäre während des Arbeitsprozesses. Zwischendrin wird immer mal wieder ein Witz gerissen und doch konzentriert man sich kurz danach wieder auf seine derzeitigen Aufgaben.

Der Kunde ist König

Zwischendurch hatten Marco und Jürgen La-Greca auch Besuch in der #werbegalerie. Einige Kunden schneiten  zur Besprechung ihrer Projekte hinein. Es herrscht immer Leben vor Ort. Man nimmt sich viel Zeit für die Kunden. Ehrlichkeit steht hier an erster Stelle. Den Kunden wird schnell deutlich gemacht, wo die Probleme liegen und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. In der #werbeagentur setzt man sich gezielt und intensiv mit jedem einzelnem Anliegen ausführlich auseinander. Dabei ist der Kunde immer König des #kreativhauses.

Zum Mittag saßen alle zusammen am Tisch und das MIU24®-Team hat ein kleines Festmahl gezaubert. Alle aßen zusammen und haben für einen Moment die Arbeit niedergelegt. Doch nach dem Mittag ging es direkt wieder zurück an die Arbeit.

Ein langer steiniger Weg in der #werbeagentur MIU24® KG

Nach dem Probearbeiten in ihrer Agentur entschieden sich Marco und Jürgen La-Greca dafür Chris für die nächsten  3 1/2 Jahre als festes Teammitglied in ihrer #ideenrunde aufzunehmen und werden versuchen ihm während seines Studiums viel mit auf den weiteren Weg zu geben. Die Arbeit in der #werbegalerie ist so umfangreich. So erhofft sich Chris in dieser Zeit sehr viel zu lernen, um die gelernten Dinge nach dem Studium gewinnbringend umsetzen zu können. #andersstudieren mit MIU24®.

„Ich möchte mich bei den Beiden dafür bedanken, dass sie mir das Vertrauen schenken, diesen langen Weg mit mir zu gehen. Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe, dass jeder Tag mit Marco und Jürgen ein neuer abenteuerlicher und spannender Tag sein wird.“ – so Chris nach seinem Probearbeitstag in der #werbeagentur.

In diesem Sinne: Auf ein Neues! Auf geht’s!