Hallo Niedersachsen – Hallo #EhefürAlle

#EhefürAlle ist schon seit Monaten ein Thema in den sozialen Medien, #EhefürAlle wurde seit dieser Woche auch ein Wahlkampfthema. Jetzt ist das Thema #EhefürAlle auch in der MIU24® zum Thema geworden.

 

Heute hatte die MIU24® KG Besuch von einem Fernsehteam des NDR. Das Team von „Hallo Niedersachsen“ besuchte die MIU24® Konzept- und Werbeagentur in der Altstadt Hannovers.

Hallo #EhefürAlle

Die Gleichstellung der Gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft zur „klassischen“ Ehe ist derzeit das Top-Thema Nummer 1 in Deutschland. Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel stellte noch Anfang der Woche einen Kurswechsel zur „Ehe für alle“ in Aussicht. Am Montagabend in Berlin sagte Merkel, sie strebe eine Gewissensentscheidung im Bundestag an, ob Homosexuelle auch bei der Ehe völlig gleichgestellt werden sollen. Zuvor hatten die Parteien SPD, Grüne, Linke und FDP die völlige Gleichstellung von Homosexuellen bei der Ehe zur Bedingung für eine Koalition gemacht.

#EhefürAlle in Deutschland

Seit 2001 gibt es bereits die Ehe für Alle in einigen Ländern Europas. In Deutschland allerdings herrschte seither nur das Recht auf eine Eingetragene Lebenspartnerschaft. Homosexuelle hatten nicht die selben Rechte wie Heterosexuelle Paare in der Ehe. Das soll sich nun ändern. Die Ehe für Alle würde die völlige Gleichberechtigung von Homosexuellen vor dem Gesetz bedeuten.

#Hallo Niedersachsen zu Gast

Im Interview bei „Hallo Niedersachsen“ berichten Marco und Jürgen wie die Gründer der MIU24® Konzept- & Werbeagentur zu dem Thema stehen und wie sie die plötzliche derzeitige Situation empfinden.

„Es ist wichtig, die #EhefürAlle einzuführen, ob dies aber wirklich der Fall sein wird, werden wir erst am Freitag sehen,“ so Jürgen La-Greca

Ausstrahlung des Interviews

Ausgestrahlt wird das Interview mit Marco und Jürgen La-Greca heute um 19:30 Uhr im NDR der Sendung „Hallo Niedersachsen“. Einschalten lohnt sich, denn es geht um die Gleichberechtigung und Akzeptanz einer längst gelebten Wahrheit, in der Mitte der Gesellschaft.

NDR | Norddeutsch Rundfunk

Hallo Niedersachsen 19:30 Uhr

MEHR ERFAHREN