Guerilla-Marketing beim IHK Gründertag – #anderscrashen mit Olly

Samstag, 04.11.2017 – ein Tag wie jeder andere? Falsch gedacht! Die Konzept- und Werbeagentur MIU24® hat im Rahmen des 21. IHK- Gründertags einmal so richtig für Aufmerksamkeit gesorgt. Jürgen und Marco La-Greca, die Marketingexperten der #werbegalerie aus Hannovers Altstadt, stellten sich zum 6. Mal für einen Vortrag im Komplex der Industrie- und Handelskammer zur Verfügung und präsentierten ihre Top10 Gründertipps für alle Neugründer. Mit ganz besonderem Engagement teilten die beiden #werbeköpfe ihre Kniffe mit den Jungunternehmern.

#werbungerleben – Guerilla-Marketing mit Oliver Schmidt

Gründertipps schön und gut – doch dabei sollte es nicht bleiben. Für den so ganz anderen Kracher an diesem Tag sorgte eindeutig der Bückeburger Oliver Schmidt – altbekannt als DSDS Gruselschocker. Pünktlich um 10 Uhr crashte er die Veranstaltung und sorgte für die volle Aufmerksamkeit vor dem IHK Plenarsaal. Mit seinem Coversong „Schöner fremder Mann“ begeisterte er die Neugründer und lockte sie in Massen an den Messestand der MIU24® – ein voller Erfolg. Jung und Alt konnten ihren Augen nicht trauen. Mitten drin im Guerilla-Marketing fanden sich die angehenden Start Up’s und Gründer. #werbungerleben war angesagt. Mehr Marketing geht einfach nicht.

„Der IHK Gründertag ist seit Jahren im klassischen Stil gehalten. Dies wollten wir ändern. Durch unser Guerilla-Marketing konnten wir hoffentlich ein wenig Pepp in die doch sehr konservative Veranstaltung mit einbringen. Wir sind halt #andersdenker.“ – so Geschäftsführer Jürgen La-Greca im Anschluss des IHK-Gründertags.

Oliver Schmidt mit dem #andersgen in der #werbegalerie

Nach diesem ereignisreichen Tag wollen Marco und Jürgen La-Greca so richtig mit Oliver Schmidt durchstarten. Der Auftritt im Zentrum der IHK stellte den Beginn einer neuen Kooperation dar. Zukünftig wird Oliver Schmidt als eines der Testimonials, neben der Stinkfinger-Omi Walli, in der #werbegalerie in der Altstadt von Hannover zu sehen sein. Angedacht ist eine abgefahrene Ausstellung in den eigenen vier Wänden von MIU24® – der Konzept- und Werbeagentur. In der #werbegalerie Werbung zum Anfassen. Alle Produkte, die dort zu sehen und erleben sind, kann man auch kaufen. So wird Werbung zu einem #ganzanderen Erlebnis.

„Es ist sowas von abgefahren Olly für dieses Projekt gewinnen zu können. Er passt einfach zu uns – wie Arsch auf Eimer – gerade weil er so ein komplett anderer Künstler ist. Komplett #anderstickend – genau wie wir.“ – so Gesellschafter Marco La-Greca.

Der vergangene Gründertag hat gezeigt, dass das MIU24® Team in Sachen Marketing kaum zu toppen ist und man freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den zukünftigen Neugründern, die sie auf dem IHK Gründertag gewinnen konnten.

„Wir haben schon so einige Neugründer unterstützt. Doch jede Neugründung eines Unternehmens ist für uns eine neue und spannende Erfahrung. Wir freuen uns auf alle kommenden Anfragen.“ – so Jürgen La-Greca.

Bei Anfragen für Neugründungen in Zusammenarbeit mit MIU24® kann man sich gerne an die Jungs der #werbegalerie wenden.