Gesellschaft und Werbung im Wandel – #andersbeständig

Soziale, gesellschaftliche Strukturen unterliegen einem steten Wandel, Vorstellungen und Leitsätze unterschiedlicher Gruppen treffen hier aufeinander. Auch wir haben Vorstellungen und Leitsätze, nach denen wir handeln und die uns sehr wichtig sind. 

Die MIU24 KG sitzt trotz ihrer Parteiunabhängigkeit im politischen Herzen von Hannover – so wie das kleine Dorf von Asterix und Obelix im von Römern besetzten Gallien. Wir sind partei-unabhängig, um unabhängig zu sein und zu bleiben – sprechen uns allerdings klar gegen Politik aus, die Minderheiten unterdrückt. Alle Menschen sind gleich, egal welcher Couleur.

Was macht die MIU24® aus?

Wir sind gerne provokativ, dabei aber niemals denunzierend. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Wir behandeln alle Menschen gleich und benachteiligen niemanden. Wir lernen Menschen gerne persönlich kennen, anstatt uns nur aus der Ferne aus den Wahrnehmungen anderer ein Bild zu machen. Wir räumen jedem Menschen vorbehaltlos die Chance ein, uns kennenzulernen und mit uns zu arbeiten. Als Werbeagentur provozieren wir sehr gern, achten dabei aber sehr darauf, niemals verletzend zu sein. Öffentliches anprangern, Bloßstellung oder andere negative Äußerungen zu tätigen gehört nicht zu unserem Repertoire. Als Unternehmer, aber auch vor allem als Menschen, wissen wir, wie schädlich solche Geschäftsgebaren in vielerlei Sicht sein können.

Wir lieben und leben eine offene, direkte und ehrliche Kommunikation – sei es mit unserem Team, Kunden oder anderen Dienstleistern. Falls es einmal Herausforderungen oder Unstimmigkeiten geben sollte, sprechen wir diese an und erwarten dies im Gegenzug auch von unseren Mitmenschen. Die transparente Kommunikation erspart Zeit, Nerven und Geld. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik, Lob und Anregungen, denn man kann sich nur verbessern, wenn man miteinander spricht und reflektiert. Aus den oben genannten Gründen würden wir auch niemals auf die Idee kommen, jemanden irrezuführen, um einen Vorteil daraus zu ziehen. Es ist uns wichtig eine beständig gute und ehrliche Beziehung zueinander zu haben, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht.

„Als Magister der Religionswissenschaft und Philosophie, ist für mich ein Austausch der Kulturen für eine friedliche Welt nicht nur Grundvoraussetzung, sondern auch Antrieb. Respekt füreinander und Verständnis sind die Basis für alles. Auch Werbung und Marketing muss sich daran halten.“ –  Jürgen La-Greca.

Wir sind für eine offene Gesellschaft, in der sich alle Menschen auf Augenhöhe begegnen sowie für freie Meinungsäußerung im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit. Gesellschaftliche Vielfalt sollte einhergehen mit tolerantem, respektvollem und positivem Umgang miteinander – mit allen Gemeinsamkeiten und Unterschieden. #anderssein ist ein hohes Gut, welches Raum und Platz schafft für kontinuierliche Entwicklung und Veränderung.