MIU24® sagt: #fuckoff schlechte Werbung

Ihre letzte Agentur hat nach Erledigung des Angebots einfach den Stift fallen gelassen? Wir fangen erst richtig an, wo einige aufhören und schauen über den Tellerrand der üblichen Portion Marketing hinaus.

Wir geben schlechter Werbung keine Chance, denn für die ist hier kein Platz.

Stattdessen ist Platz für ein Portfolio aus erfrischender Kreativität, die Ihre Werbung zum Leben erweckt.

Die MIU24 KG steht als starker Partner an Ihrer Seite.

Als einzige Agentur in und um Hannover bietet die Werbeagentur MIU24 KG eine einzigartige Symbiose aus Handel, Konzeption und Marketing.

Was wir anders machen? Alles:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Interview mit Marco & Jürgen La-Greca

Interview „fuck off schlechte Werbung“

Was eine aggressive Werbekampagne so alles auslösen kann: Eine ältere Dame, die den vorübergehende Passanten den „Stinkefinger“ zeigt und laut zu schreien scheint „fuck off schlechte Werbung!“. Hinter dieser polarisierenden Idee steckt das Team der MIU24 mit den beiden Gesellschaftern Marco & Jürgen La-Greca. Was das Ziel der Kampagne sein soll ist ziemlich deutlich aber muss es auch gleich so aggressiv sein?

Redaktion: Die Plakate sind in der Innenstadt von Hannover aufgehängt und polarisieren die Passanten. Viele finden die Idee interessant aber muss man mit einer solchen Geste auftreten? Der Stinkefinger ist schon sehr radikal.

Marco: Wer nicht auffällt, stirbt. Und wir wollen auffallen. Ausserdem wird drüber geredet und genau das war unser Ziel.

Jürgen: Außerdem leben wir in einer Stadt, die im Bundesgebiet den Ruf hat trist und grau zu sein. Wir wollten zeigen, dass Hannover kein Pflaster von Traurigkeit ist.

Redaktion: Was erwarten Sie von der Kampagne?

Marco: Wir möchten aufzeigen, dass Werbung nicht schlecht sein muss und auch mal polarisieren darf. Außerdem gibt es so viele „unpassende“ und „unüberlegte“ Werbekampagnen, da wollten wir einfach ein Zeichen setzen.

Redaktion: Das ist jetzt schon die zweite Kampagne dieser Art. Haben Sie gute Erfahrungen damit gemacht?

Jürgen: Wir möchten mit den Plakaten aufrütteln und den Gewerbetreibenden zeigen, dass es wichtig ist sich zu präsentieren. Ja, wir haben gute Erfahrungen gemacht, denn wer für sich selber wirbt und sich selbst auch präsentiert, der wird auch wahr genommen.

Redaktion: Was genau machen Sie denn überhaupt?

Marco: Wir laufen zwar unter einer Werbeagentur, sind aber eigentlich keine Werbeagentur im klassischen Sinn. Wir vermarkten und setzen uns als Ziel Dienstleistungen, Unternehmen oder Produkte optimal zu präsentieren und verkaufsfördernd zu unterstützen.

Jürgen: Da kommt unser Teleshopping-Gen einfach zum Vorschein. Ein halbes Jahrzehnt Verkaufsförderung und Produktoptimierung im Homeshopping hat uns geprägt.