Die Gründungsmesse in Berlin ist vorüber – die Eindrücke bleiben – Nach der deGUT 22 ist vor der nächsten deGUT 23.

Mal eine andere Art der Berichtserstattung aus der Feder der Werberetter® – Rick, der WerbeCaravan der Werberetter® und Morty der WerbeVan:

Ich bin Rick, der WerbeCaravan der Werberetter® und heute möchte ich Euch von meinen Erlebnissen auf der deGUT in Berlin berichten. Das dritte Jahr in Folge war nun das Werberetter®-Duo der MiU24® KG Teil der deGUT – Familie und dieses Jahr durfte ich sie begleiten.
Am Mittwoch, dem 12. Oktober machten wir uns nachts um 2:00 Uhr auf den Weg in Richtung Berlin. Nachdem die beiden mich und Morty, den WerbeVan, mit allen wichtigen Messe-Utensilien beladen hatten, zog mich Morty mit voller Power über den Asphalt. Bei Nacht zu fahren, macht besonders viel Freude, denn die Autobahn war frei und wir waren voller Vorfreude unterwegs. Als wir endlich früh morgens in Berlin eintrafen, durfte ich zum ersten Mal Großstadtluft schnuppern und zwängte mich zwischen Baustellen in Richtung Messegelände.

Nicht ahnend, dass ich vor Ort als Messestand stehen sollte, wartete ich vor den Toren auf den Einlass. Als mich dann Marco von Morty abkoppelte, wurde ich schon etwas nervös, denn Marco und Jürgen putzen mich noch einmal komplett sauber als Belohnung für die ruhige Fahrt. Danach steuerte mich Marco mit ganz viel Gefühl in die Messehalle und ich verabschiedete mich vorläufig von Rick dem WerbeVan. Dort angekommen, durfte ich erst mal ausruhen. Am darauffolgenden Tag füllte sich die Halle mit allerlei anderen Ständen und das Werberetter®-Duo baute seine Messewerbung um mich herum auf.

Am Freitagmorgen erwachte die Halle dann zu neuem Leben, als plötzlich viele Ausstellende um mich herum wuselten. Dann öffneten sich die Pforten der Messehalle und immer mehr Besuchende kamen zu mir, um mit Marco und Jürgen zu reden. Es war schon am ersten Tag eine Freude, wie viele kreative und interessante Gespräche ich mitbekommen durfte. Doch gegen Nachmittag war ich ganz alleine, denn die beiden Werberetter® hielten einen Vortrag auf der Bühne.

Auch der zweite Tag, den Samstag der Gründungs- und Unternehmens-Messe, war für mich total aufregend. Der Tag begann gleich mit dem zweiten Vortrag der Werberetter® und danach durfte ich sie unterstützen, indem weitere Gespräche in mir geführt wurden. Auch Sonia Niedhart von der AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH und Dagmar Möller von der Möllerei3 konnte ich persönlich begrüßen und sie mit Kaffee versorgen. Schon etwas erschöpft, aber sehr glücklich, ließ ich die Werberetter® mich wieder bepacken, damit sie am nächsten Tag abfahren konnten. Am Sonntagmorgen kam dann Rick der WerbeVan und kuppelte mich wieder an, damit es in Richtung Hannover gehen konnte.

Ricks Fazit zur Gründungs- und Unternehmermesse deGUT:

Ich konnte zum ersten Mal bei Nacht den Asphalt liebkosen und eine Großstadt wie Berlin kennenlernen. Aber vor allem haben mich die inhaltsvollen Gespräche und kreativen Ideen der Gründungsinteressierten begeistert. Vor allem möchte ich Tine Kuckhoff danken, dass sie mir einen so coolen Platz zum Stehen gegeben hat. Denn so konnte ich allen Besuchern & Besucherinnen ermöglichen, sich für ein paar Minuten zu entspannen und gemütlich beraten zu lassen.

Jetzt freue ich mich, erst mal etwas zu entspannen und warte auf meinen nächsten Einsatz, vielleicht bei Dir im Unternehmen oder Dein Projekt zu begleiten.

Marketing & Consulting on demand

WerbeVan Morty & WerbeCaravan Rick

JETZT BUCHEN