CeBIT 2016 review

CeBIT Hannover 2016 | #backoffice |  Review der CeBIT 2016

Was für ein Erlebnis für Messegäste, CeBIT Aussteller und die Stadt Hannover! Auch dieses Jahr ist die CeBIT mit dem Leitthema „Digitale Transformation“ wieder die innovativste Messe für „bits & bytes“ weltweit.

CeBIT 2016 in Hannover 

Der Wandel von analog zu digital – oder anders gesagt von „dumm“ zu smart – war das Thema der CeBIT 2016 in Hannover. Auch das Team der MIU24 hat sich auf der CeBIT 2016 umgeschaut um sich über Neuheiten zu informieren, Kooperationspartner zu besuchen und Kunden mit dem angebotenen #backoffice zu unterstützen. Highlight für jede Werbeagentur war natürlich das mediale Aufkommen und die Präsenz von Salesforce. Neben der grandiosen Vermarktung rund um den Eingangsbereich der CeBIT hat Salesforce es geschafft gleich zwei Hallen komplett zu belegen. Ganz nach dem Motto „Nicht kleckern, sondern klotzen“.

CeBIT 2016 Impressionen

Die CeBIT – Highlights auf einen Blick

Das Potential für Firmen der CeBIT 2016 in Hannover war ganz klar die Prozessoptimierung und damit die Kostensenkung. Natürlich gab es neben den Fachbereichen und intelligenten Vernetzungen auch Trendprodukte, die nicht zu verachten sind. Multicopter und Drohnen waren und sind auch 2016 im Anflug. Außerhalb den Messehallen hatte die CeBIT den Ausstellern der Flug-Gadgets eine eigene Fläche eingeräumt, um z.B. die neue Phantom 4 vorzustellen. Das ließ Männerherzen höher schlagen, denn wer möchte nicht noch einmal zum Kind werden und mit einer Drohne umherfliegen?

CeBIT 2016 für Jungunternehmer | Messe hilft auf die Beine

Besonders beeindruckend fanden wir die Halle für Jungunternehmer, Start-Ups und Erfinder. Interessante neue Konzepte zur Vermarktung konnten präsentiert werden und fanden ein offenes Ohr und sorgten für so manch offenen Mund. Insgesamt waren dieses Jahr mehr als 3.300 Aussteller aus 70 Ländern auf dem Hannover Messegelände.

Nach der CeBIT 2016 ist vor der CeBIT 2017

Kleiner Tipp: Wer auch 2017 für die CeBIT gewappnet sein möchte, kann jetzt schon das CeBIT #backoffice buchen.

Das #backoffice zur CeBIT 2017 Hannover

Mehr Rat & Tat zur CeBIT 2017 Hannover

Kontakt