Mehrweg statt Einweg oder Beutel statt Plastiktüte

 

Goodbye Plastiktüte und Hallo Beutel

JUHUU! Es ist endlich soweit. Der Klassiker – die Plastiktüte hat ein Ende gefunden. Über Jahrzehnte gehörte sie zum Verkauf ganz selbstverständlich dazu. Sie war die Möglichkeit schlechthin, um seine frisch gekauften Klamotten oder das Klimbarabim zu verstauen. Sie war zwar nicht hübsch und das Knistern hat auch jeden aufgeregt, doch immerhin konnte man etwas verstauen.

Trotzdem Plastiktüten? Wozu ?

Schon lange gibt es Proteste gegen die nicht umweltfreundlichen Plastiktüten. Künftig müssen Verbraucher für Plastiktüten bezahlen. Doch ist das der richtige Weg? Da verlangt man nun Geld aber schädigt trotzdem die Umwelt.Wo ist denn da der Sinn? Für gewöhnlich sind Menschen so umweltbewusst, dass sie eine Plastiktüte einmal verwenden und dann wegwerfen. Dies führt dazu, dass jede Minute ein Müllwagen voller Plastik in die Ozeane entsorgt wird, so das Zeit-Online Magazin. Zwar reduziert man so den Verbrauch, allerdings wird es immer noch Plastiktüten geben, welche die Umwelt schädigen. Doch was macht man nun als Unternehmen oder Fachgeschäft? Nun ja man kann entweder weiterhin Plastiktüten zum Verkauf anbieten oder man #denkt-anders. Ab jetzt wird auf die Umwelt geschaut und das ist auch gut so. MIU24® denkt um die Ecke und hat unter dem Credo BeutelBAR die cleveren und unabhängigen Ideen rund um den Beutel.

Alternative #wundersack

Wieso nicht eine umweltfreundliche Alternative schaffen mit Umweltbeuteln die recyclebar sind und auch als Werbepusher fungieren können. Es gibt mittlerweile viele Anbieter für ökologisch nachhaltige Umweltbeutel. Diese sind vielleicht etwas teuerer, jedoch könnte man ja dort die Regel einführen, dass Kunden etwas dafür bezahlen müssen. Jeder bezahlt lieber, wenn es auch ökologischer ist. Auch da ist es für Unternehmen möglich ihr Logo oder Slogan bedrucken zu lassen. Dies würde auch Türen öffnen für neue Werbemaßnahmen, denn es gibt nicht nur langweilige Umweltbeutel. Viele Anbieter bieten auch stylische Turnbeutel an mit der Hilfe von MIU24® und dem Credo BeutelBAR wird ein Umweltbeutel zu dem Hingucker schlechthin. So würde jemand mit dem Logo eines Unternehmens rumlaufen und kostenlose Werbung betreiben. Denn diese Beutel sind alltagstauglich. MIU24® setzt auf Mehrwegträger statt auf einen Einwegträger und hat selbst auch schon einen #wundersack entworfen.Sofern sie gut aussehen, kann man sie auch so nutzen. Wird sie dreckig, dann stopft man sie halt in die Waschmaschine. Bei den schädlichen Plastiktüten sah das anders aus. Sie sahen nicht stylisch aus und hatten nur eine Funktion, das Tragen. Danach wurden sie einfach, mir nichts dir nichts, in den Müll geworfen.

Umweltbewusst und anders denken

Als Unternehmer sollte man sich überlegen auf Umweltbeutel zu switchen, denn dies bringt zum einen Publicity für das Unternehmen, doch sie selbst tun auch was für Ihren corporate identity.
In der heutigen Zeit sollten sich Unternehmen viel Gedanken um ihr Selbstverständnis machen, denn umso positiver die Charakteristika auf andere wirken, umso höher wird auch der Kundenansturm sein.
Also seit umweltfreundlich und tut etwas Gutes. MIU24® die Agentur die #anders-denkt und handelt. Die BeutelBAR von MIU24® hat kreative Lösungen für ein nachhaltiges Einkaufserlebnis.

Limited Edition

Graits #wundersack sichern

Anmelden und vorbei kommen