21. Gründertag der IHK – #andersdurchstarten mit MIU24®

Auch am 4. November 2017 findet wieder der erfolgreiche Gründertag der IHK Hannover statt. Zum 21. Mal unterstützt damit die IHK Hannover Gründer und Gründerinnen bei Ihrem Schritt in die Selbstständigkeit. Unter dem Motto: „Mut zum Durchstarten“ fliegt den StartUps ein Heldenfrosch entgegen. Sinnbild für das heldenhafte Verhalten, dass jeder Interessierte zur Gründung an den Tag legen kann. Der kleine Frosch braucht viel Mut, ist aber dennoch heldenhaft und voller Enthusiasmus.

Eintritt kostenfrei – Wissen mit Mehrwert – IHK Gründertag

Von 10.00 -16.00 Uhr öffnet die IHK Hannover seine Pforten für Jungunternehmen, Gründer und Startups. In den Räumlichkeiten der IHK Hannover am Schiffgraben 49 bietet der Gründertag zum 21. Mal ein buntes Portfolio. Neben Ideenmarkt, Franchisekonzepten, Unternehmensbörse, Fachvorträgen, Erfahrungsberichten und Kooperationspartner ist der Gründertag eine Basis um auch mit anderen Gründern ins Gespräch zu kommen.

MIU24® macht Mut zum #andersdurchstarten

Neben der klassischen Gründung mit Kredit von der Bank und dem Businessplan vom Berater gibt es aber auch Gründer & Gründerinnen, die aus einem Herzengrund gründen. Genau für diese StartUps, die aus voller Überzeugung hinter ihrem Konzept und der Idee stehen. Mit genau so viel Engagement unterstützen wir diese Ideen.

„Je mehr sich der Gründer oder die Gründerin mit der Idee identifizieren kann, desto erfolgreicher ist der Prozess der Gründung.“, so Jürgen La-Greca.

#andersdruchstarten & #andersgründen

Aus vielen begleiteten Gründungen kann das Team der MIU24® die Erfolgsrezepte für eine Gründung verraten. Wer sich von dem Wissen überzeugen möchte, kann sich auf dem Gründertag den Vortrag in Raum 53/01 (bei der Cafeteria) um 12.00-12.30 zu Gemüte führen. Das Thema „Die Top 10 Tipps für erfolgreiche Gründerwerbung“ ist besonders beliebt bei den Gründern & Gründerinnen.

Empfehlung von Marco La-Greca: „Schnell sein lohnt sich. Wer nicht früh genug im Raum ist, findet vielleicht keinen Platz mehr. Die letzten Jahre haben immer noch Gründer und Gründerinnen vor der Tür gestanden.“

IHK Gründertag 2017 & MIU24®

Wer sich noch nicht zum Gründertag angemeldet hat, kann beruhigt sein, die Anmeldefrist auf der IHK Hannover Seite ist noch nicht abgelaufen. Außerdem sollte sich jeder noch ein Gründungsticket sichern. Unter allen Gründern & Gründerinnen, die sich über MIU24® anmelden, verlost die Werbeagentur aus der Altstadt von Hannover einen Gutschein über Gründungsberatung im Wert von 1.000,- € *.

Gewinne 1000,- €* Gründungsgutschein - Erstmalig auf dem Gründertag der IHK Hannover.

#andersgewinnen & #andersdurchstarten

JETZT TICKET SICHERN

 

Mehr zum Gründertag

IHK Gründertag 2017

ZUR IHK