Probetag von Alexandra Jacina Hartmann bei der Werbeagentur MIU24

Chaotisch ja und sicherlich auch verrückt aber das hat mich auf keinen Fall abgeschreckt.

Hi, ich bin die Alex und hatte einen tollen Tag mit vielen Erlebnissen. Klar, anfangs kam ich an und war nervös wie auch schon zuvor bei meinem Vorstellungsgespräch. Aber sobald ich über die Türschwelle stieg und mich ein freundliches Team begrüßte, war die Nervosität so gut wie verflogen. Da Jürgen und Marco morgens erst was vorhatten kümmerte sich Janes um mich. Zunächst durfte ich kleine Werbebeiträge für zwei verschiedene Unternehmen kreieren und dann dabei zusehen wie dies optimiert und online hochgestellt wurde. Ich hatte zwar noch nie zuvor mit Apple gearbeitet aber durch die gute Einweisung ging auch dies ziemlich fix und ich hatte kaum Probleme – Es ist sogar sehr entspannt damit zu arbeiten. Es ist schon toll wenn man weiß, dass etwas online geht was man selbst kreiert hat und es von vielen Menschen gesehen wird. Danach wollte ich zur Toilette und siehe da das Toilettenpapier war alle….

So stratzte ich zu Edeka und holte Neues.

Da Janes erst mal keine weiteren Aufgaben für mich hatte, durfte ich ihm bei seiner Arbeit zu schauen. Es war ziemlich interessant zu sehen wie er verschiedenste Aufgaben abarbeitete und dieses auch parallel. Nachdem Jürgen und Marco wieder eintrafen ging quasi ein Tumult los. Plötzlich klingelte nur noch das Telefon. Ich konnte beobachten wie sie trotz großem Stress die Ruhe bewahrten und ihre Arbeit sorgfältig erledigten. Außerdem brachten Jürgen und Marco eine spanische Praktikantin mit, die für 6 Wochen bei MIU24 ein Praktikum absolviert. Dies war anfangs sehr lustig, da sie sich sprachlich erst eingrooven mussten, doch dies ging sehr schnell und schon saßen sie nachmittags am Tisch und Marco erklärte ihr sämtliche Sachen.

Auch das Mittagessen war sehr amüsant und man konnte sich besser kennenlernen. Nach dem Essen wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen und sollte Backlinks erstellen. Ihr fragt euch was das ist? Einfach gesagt die Präsenz eines Unternehmens bei verschiedensten Schlagwörtern im Internet. Aber keine Sorge das wusste ich Anfangs auch noch nicht. Nachdem es mir alles gezeigt wurde durfte ich selber ans Werk und Zack auch dies war erledigt. Auch Paket Abholungen waren an der Tagesordnung und auch dies durfte ich erlernen. Nachdem ich dann sogar auf ein Kundengespräch mitdurfte, bekam ich direkt die nächste Aufgabe. Ich sollte eine Pressemitteilung erstellen. Also man merkt es wird nie Langweilig bei MIU24 und das hat mich am meisten begeistert.

Ich bin froh darüber das ich diesen Probetag machen durfte, denn ich hab so viel gelernt und Erfahren dürfen und das an nur einem Tag. Ich bin mir dessen bewusst, dass es sicherlich auch mal schlechte Tage gibt, denn das ist überall so, doch wenn gute Tage so aussehen wie dieser dann gibt es keine Frage für mich, dass ich soooooooo gerne bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren würde. Ihr müsst wissen ich bin selber ein verrücktes Huhn und offen für alles. Ich liebe es an neue Aufgaben heranzugehen und dies am liebsten mit guter Stimmung. Gute Stimmung haben sie und das Arbeitsklima ist einfach nur bombastisch, doch sie sind auch zielstrebig, ehrgeizig, professionell und jeder hier ist auf jeden Fall eine Eierlegende Vollmilch-sau, denn keiner sagt zu etwas nein- nein jeder übernimmt verschiedenste Aufgaben.

Ich kann auf jeden Fall dazu sagen, dass mein Bauchgefühl Ja sagt und ich hoffe auch Ihrs in diesem Sinne möge das Glück bei mir sein. Ich danke Jürgen Marco und Janes für diese tollen Tag und bin mir sicher das sie für MIU24 die perfekt passende Vollmilch-sau finden werden.