MIU24®

Die Personen machen die Agentur

Jede Agentur wird durch Personen erst persönlich. Die wesentliche Philosophie von MIU24® ist, immer mit Persönlichkeit Ideen zu entwickeln und die Menschen hinter und im Unternehmen einzubinden. MIU24® ist die Ideenagentur und Handelsagentur aus Hannover.

 Mit der Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt Agenturleben und mehr als zehn Jahren Teleshopping / Homeshopping wurde die Idee der MIU24® KG geboren.

Im Sommer 2014 fiel Marco La-Greca der klangvolle Name MIU24 unter der Dusche ein. Jetzt fehlte nur noch das Konzept zu dem Namen und die Umsetzung. Viel Zeit sollte in´s Land gehen und viele Ideen noch geboren werden, bevor es zur Umsetzung kommen sollte. 

Im gleichen Zeitraum waren die beiden Gesellschafter Jürgen La-Greca & Marco La-Greca schon mit den beiden Agenturen „Discountagentur – Medien- & Werbeagentur“ sowie „un|credo – die ideenagentur aus Hannover“ erfolgreich.

Um die Marke zu schützen wurde die MIU24® am 04.02.2013 zur Marke angemeldet und am 03.05.2013 zur Wortmarke erfolgreich eingetragen.

 Es sollte fast zwei Jahre Planung und Konzeption dauern, bevor die MIU24® mit einem schlüssigen Konzept und viel Herzblut ins Leben gerufen werden konnte. Tage- und vor allem nächtelange Gespräche und Diskussionen waren nötig, um die Ideen zu bündeln und zu verweben.

Auf der Suche nach der passenden Rechtsform wurden die beiden Gesellschafter von der Wirtschaftsförderung Hannover umfangreich beraten,

Nicht lange gefackelt, wurde die KG in die Tat umgesetzt und der Gesellschafter Vertrag vom Notar beurkundet. Viele Behördengänge und einiges an Hirnschmalz später wurde die MIU24® KG erfolgreich am 01.04.2015 in Hannover im Handelsregister eingetragen.

Ab dem 01. Januar 2017

Wir lassen den Hahn aus dem Sack

ALTSTADT HANNOVER