Praktikum #ganzanders mit Douglas Milne aus Neuseeland

Fünf Tage Praktikum mit Douglas Milne in der MIU24® Werbeagentur

Mein Name ist Douglas Milne und ich komme aus Neuseeland und habe für 1 Woche ein Prakitkum in der Werbeagentur MIU24® gemacht. Da ich aus Neuseeland komme spreche ich normalerweise fast gar kein Deutsch, aber hier habe ich so viele „Sprüche“, Grammatik und am wichtigsten hab ich sehr viele Fachbegriffe gelernt. Ich kenne jetzt auch die Bedeutung verstanden,  dass manchmal „nett“ nicht nett ist.

Am Montag hab ich leicht angefangen mit zwei Kundengespräche zusetzen, über die Schulter gucken und einfach überall zugehört. Die nächsten Tage wurde es schon viel anstrengender wenn ich selber Sachen sorgen und machen und tun musste. Dienstag habe ich Geräte verpackt und abgeschickt und für Termine mit Kunden alles vorberietet damit es schön und sauber war für unsere Kunden wovon ich mehr und mehr denen gelernt hab.

Am Mittwoch war meine Aufgaben wieder Termine vorbereiten und dann Fotografieren helfen aber Anfangs des Tages hatte Marco einer Überraschung. Der hieß einer neu Webseite zu erstellen ganz von A bis Z. Wir haben ein Domain gekauft und durch all die Einstellungen und Optionen gegangen damit wir unser neue website stellen konnten. Dann Donnerstag haben wir wieder nach geguckt ob die download von WordPress das wir brauchten damit wir einen neuen website page darauf packen konnten fertig war. Es war nicht. Also hab ich ein bisschen geputzt, Gespräche zugehört und bei Duprés ihren Shop ein bisschen rum gearbeitet und ihre Produkte aktualisiert für 2018. Das heiß das ich dann immer auf den shop meiner eigener Aktualisierungen live sehen konnte. Dann am Freitag hab ich das fertig gemacht und dann noch ein shop für handy, tablet und Computer alle umgebaut. Das macht spaß weil du immer sehen kann Diener echte Änderungen.

Auch wenn ich nur als Praktikant mitmache, fühlte ich mich wohl und fast genau so wichtig als alle Mitarbeiter. Das ist ein von die beste Sachen über hier bei der MIU24® Werbeagentur zu sein. Alle sind freundlich, ruhig und sehr schöne Leute. Was das erlaubt ist ein sehr positives lernreiche Umgebung. Ich hab heute alleine schon gelernt sehr viel über Domains und dadrauf Websites zu erstellen. Ich hab auch mit Produktfotos nehmen geholfen, dann, als das Fotoshopping davon gemacht wurde habe ich gelernt über verschiedene Werkzeuge die wir benutzen können damit wir neue, interessanter Effekte erreichen können in unsere Bilder. Ich bin immer unterstützt, auch wenn Marco streng mit seiner regeln ist gibt es immer einen Grund und er hat zu gleich meiner und der Firma ihren Interessen im Hinterkopf. Alles was hier erledigt wird ist effizient, effektiv und am wichtigsten ist alles ein bisschen anders was ich denke ist einer hauch frischer Luft.

Einfach mit Zeit in MIU24® verbringen habe ich Sachen aufgenommen. Ich habe über „Digital Signage“ gelernt. Das ist wenn du selber einer Slideshow mäßig Ding individualisieren, zum Beispiel könntest du einer künde sein name auf ein Fernseher damit das Besuch mehr personalisiert fühlt. Das heißt allen fühlen mehr wie Freunde und alles ist mehr locker und mach viel spass.

Ein von die coolsten Sachen ist das Gebäude die Dinge dadrin und am meisten, jeder Geschichte dazu. Zum Beispiel, da sind ein paar Kuscheltiere und einer davon ist einer Hase der Marco hat seit er zwei war also hat es einer lange Geschichte bisher. Das Gebäude hat auch seiner eigener schöner Geschichte über einer neue Bücherei von Königszeiten und das gibt dass ganze Bereich seiner eigener einzig artig Gefühl. Ich hab viel erledigt und vieles gelernt, insgesamt macht die Arbeit Spaß und ich habe sehr viel erfahren und gelernt.