Aus alt mach neu – einfach #anderssein

Juchuhuuu die ersten Schritt sind gemacht und der erste Teil des Umzugs der Konzept- & Werbeagentur MIU24® von der Podbielskistraße 280, in die Leinstraße 31 in das Heinrich Wilhelm Hahn Haus ist gemeistert.Nach nun knapp 5 Jahren zieht die MIU24® mit einem lachenden und einem weinenden Auge keine 24 Schritte vom niedersächsischen Landtag hin. Aus der familiären Umgebung der Podbielskistraße in die historische Altstadt von Hannover.

Wie alles begann – Werbung #andersgedacht

2009 wurde der Grundstein der Werbeagentur im Arbeitszimmer der Privatwohnung gelegt. Als kleines Gewerbe mit einem klaren Konzept und einem großen Ziel – die trifft man ja schließlich besser – setzte sich die damalige Discountagentur – Werbung zum Festpreis auf dem Markt der Agentur mit einer klassischen Abgrenzung durch. Als erste Werbeagentur zum Festpreis wirbelte die kleine Zwei-Mann-Agentur Staub auf. Nicht lange und das Arbeitszimmer war kein passender Ort mehr, vor allem nicht um einen Auszubildenden einzustellen.

Wie der Zufall so wollte wurden die Verkaufsräume auf der Podbielskistraße mit großen Schaufensterfronten frei. Was passte nicht besser zu einer ausgeflippten Werbeagentur mit einem festen Sortiment als ein Ladengeschäft?

„Wir werden die vielen lieben und immer winkenden Nachbarn vermissen“, so Jürgen La-Greca.

Wie alles wuchs – Werbung #andersgemacht

Das mehr als familiäre Umfeld förderten auch das neue Werbegesicht Waltraud N. auf die Bildfläche. Eine 81 jährige, mehr als junggebliebene Dame von Welt, die für die verrückten Ideen ein offenes Ohr hat und sie gerne mit umsetzt.

Aber auch diese ganzen Tatsachen konnten nicht die Wahrheit verbergen, dass es letztendlich Zeit wurde, sich nach neuen Räumlichkeiten umzuschauen. Für mehr gedankliche Freiheit und frische Ideen braucht ein Geist Platz und ein inspirierendes Umfeld. Wie so häufig spielte den Werbejungs der MIU24® das Schicksal in die Hände. Schwuppdiwupp war der Mietvertrag unterschrieben und so ist es nun an der Zeit, die Podbielskistraße mit den leibgewonnenen Räumlichkeiten, Freunden und Nachbarn zu verlassen, nur um gegenüber des Niedersächsischen Landtages eine neue Bleibe zu finden.

„Was für ein Gefühl, als wir die neuen Räume das erste mal betragen – da machte es gleich *zing*“, so Marco La-Greca.

Wie es wird – einfach #anderssein

Deshalb ist es jetzt soweit. Die MIU24® lädt alle Kunden ein, sich die Agentur in dem ehemaligen Buchspeicher des Heinrich Wilhelm Hahn Hauses in der Leinstraße 31 anzuschauen. Natürlich steigt auch eine offizielle Einweihungsfeier, dessen Termin noch bekannt gegeben wird. Bis dahin gilt folgendes:

Was ändert sich?

  • Neue Adresse: Heinrich Wilhelm Hahn Haus Leinstraße 31
  • Neue Telefonnummer – 0511 979 123 70
  • Noch mehr kreative Ideen & Konzepte entstehen
  • Die Werbegalerie lädt ab 2017 ein

Was ändert sich nicht?

  • Das Motto der Werbejungs: #anderssein
  • Die verrückte Art und Weise der Werbejungs
  • Wie eh und je werden die Werbejungs für Euch persönlich da sein

Das Heinrich Wilhelm Hahn Haus trifft auf Digitalisierung

Alles ändert sich und wird neu

ZUM NEWSLETTER