„Das Havelland hat einige Geheimtipps – Kommt mal vorbei und ich zeig sie Euch„ – eine schönere Einladung für eine gemeinsame Zusammenarbeit kann man sich doch gar nicht wünschen. Aber wie kam es zu diesem persönlichen Moment? Schuld war die deGUT 2021 – die 37. Deutsche Gründer- und Unternehmertage in Berlin.

Bei heißem Kaffee, strahlendem Sonnenschein und zwischen vielen kreativen Start-Ups, kam Dagmar auf die Werberetter® zu. Nach kurzem Gespräch war klar, dass „der Funke“ übergesprungen war. Verrückte Ideen und kreative Entwicklung trifft auf Kompetenz im Catering & der Eventplanung – da fehlte nur noch das erste Treffen vor Ort im WerbeVan.

Die Historie der Möllerei³ – im Gespräch mit den Werberettern®

Die Fahrt von Hannover nach Brandenburg war schon ein Erlebnis. Morgens um 06:00 Uhr startete Morty, unser WerbeVan, samt dem Werbebüro und uns Werberettern in Richtung Havelland. Mit der Sonne kamen wir im Havelland an und konnten den ersten Frühlings-Freitag mit Dagmar und Ihrem Mann verbringen. Nach einem ausgiebigen Gespräch, über die Firmenhistorie und die familiären Erlebnisse, konnten wir uns einen zeitlichen Überblick verschaffen.

  • 1998 – Gründung der ersten Möllerei³ in Mecklenburg
  • 1999 – Erster Partyservice & Anbei einer neuen Küche
  • 2000 – Scheune ausgebaut zum Eventsaal & Biergarten
  • 2008 – Umzug und damit Schliessung alten Möllerei³ (Landgasthof)
  • 2013 – Privatzeit für die Familie
  • 2014 – Dann nach Friesack gezogen
  • 2019 – Gastgeberin mit Leib und Seele – Möllerei³

WERBERETTER® IM WERBEVAN BUCHEN

Die erste Anamnese der Werberetter® für die Möllerei³

Von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft schon fast ein wenig überrascht, durften wir gleich die Kochkünste kennenlernen und schwelgten zum Mittagessen in einer traditionellen Soljanka mit frisch gebackenen Brot.

„Mit vollem Magen denkt es sich gleich viel einfacher!“

Nach kurzer Anamnese der aktuellen Marketing-Situation war klar, dass die beiden Möllie’s, wie wir sie nennen dürfen, ein so tiefes soziales Engagement haben, dass sie neben ihrem Geschäft auch noch viele soziale Projekte betreuen. Also machten wir uns auf, um mit Dagmar die Region zu erkunden und die verschiedenen Even-Location kennenzulernen. Das Havelland hat uns mit voller Freundlichkeit getroffen und sich mit purer Natürlichkeit in das Herz gepflanzt. Schon lange durften wir als Städter nicht mehr so viele wundervolle Momente auf einmal erleben.

Die Erlebnisse der Werberetter® zu Events für die Möllerei³ werden lassen

Angefangen bei Laufenten, riesigen Hähnchen, wilden Hühnern, schwarzen Katzen, Hängebauchschweinen, Kuschelhunden, Bibern, Eichhörnchen, und Alpakas, bis hin zu frisch „geschlüpften“ Lämmern, durften wir auch die wundervolle Weite der Natur im Havelland erleben. Es war sogar so verzaubernd, dass wir die Zeit vergaßen und den frisch gebackenen Kirschkuchen erst am nächsten Tag genießen konnten. Die Mölli’s rundeten unseren gemeinsamen Marketingtag im WerbeVan mit dem ersten Angrillen des Jahres ab. So endete der wundervoll sonnige Tag mit einer frischen Käsebratwurst und leckerem regionalem Fleisch.

WERBERETTER® IM WERBEVAN BUCHEN

Das Füllhorn an Events mit Förderung in die Digitalisierung überführen

Nach einer Nacht unter einem strahlenden Sternenhimmel, wurden wir vom Gackern der Hühner und dem wilden Treiben der Enten wach. Zum Abschied durften wir noch einmal die Gastfreundschaft der Mölli’s genießen und uns über ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Eiern freuen. Teils mit weinendem Auge verließen wir das Havelland in Richtung Harz, aber eines ist klar: WIR KOMMEN WIEDER!

Die Leistungen der Werberetter® vor Ort bei der Möllerei³

Wer uns kennt, weiß eines ganz genau: die Werberetter® kommen nicht nur einfach vorbei, sondern erarbeiten gleich vielerlei Konzepte und kreative Ideen am selben Tag (Just in Time). So konnten wir nicht nur umfangreiche Foto- & Filmaufnahmen machen, sondern auch gleich Drohnenfotos vom Event-Gelände und ein Image-Film für die Möllerei³.

Die AIDA Fragen der Werberetter rund um die Möllerei³

(A) Auf welche Weise bist Du auf die Werberetter aufmerksam geworden?

„Ich durfte die beiden Werberetter® auf der DeGut in Berlin kennenlernen und war sofort überzeugt.“

(I) In welchem Moment konnten die Werberetter ®️ Deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

„Als das Werbe-Duo auf der Bühne spontan über die vielen Möglichkeiten referiert haben.“

(D) Dank des ersten Treffens konnten die Werberetter ®️ Dich kennenlernen, haben sie Deine Bedürfnisse erkannt?

„Nicht nur, dass Marco & Jürgen unsere Bedürfnisse erkannt haben, sie haben uns auch wieder Mut und Power für die Zukunft zugesprochen. So viel Engagement und Freude an der Arbeit steckte wirklich an.“

(A) Ab wann hast Du Dich entschieden die Werberetter ®️ zu engagieren

„Nachdem ich mit Jürgen die ersten zwei Sätze gewechselt habe. So crazy und sympathisch dachte ich mir, dass haben wir gesucht.“

(+) Kannst Du die Werberetter ®️ mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

„Auf jeden Fall, aber bitte erst, wenn sie mein Projekt begleitet haben, ich teile so ungerne gute Partner. 😛 „

WERBERETTER® IM WERBEVAN BUCHEN

Digitalisierung & Fördermittelvergabe

Die Werberetter® im Havelland bei der Möllerei³

JETZT WERBERETTER® BUCHEN